Info - Pension

Herzlich Willkomen in unserer Pension

"Zum Reiterstübchen"


Unsere Pension liegt im sog. "Barnimer Land", das sind die drei Großgewässer Werbellin-, Grimnitz- und Parsteiner See, das ist aber auch der Naturpark Barnim der von den Städten Oranienburg, Eberwalde und Bernau eingerahmt wird und in dem ein See dem anderen die Hand zu reichen scheint.



Dazu gehört die Finowkanalregion, die wohl reizendste und kulturhistorisch interessanteste Kanallandschaft im Berliner Norden. Genauso wie die Barnimer Feldmark mit ihren trutzigen Kirchen und versteckt liegenden Herrenhäusern. Barnimer Land, das ist aber auch die immer noch geheimnisumwitterte Schorfheide, in deren tiefen Wäldern seit Menschengedenken die jeweilig Regierenden und deren Gäste dem reichen Wild nachstellten und mit Kaiserbahnhof, Carinhall und Schloss Hubertusstock ihre Spuren hinterließen.

Gern wird besucht das Schloß in Groß Schönebeck - hier kann auch geheiratet werden - mit dem neu restaurierten Museum, der Waldschule mit Spielplatz. Hier finden auch mehrmals jährlich Veranstaltungen stt (zu finden im Veranstaltungskalender des LK Barnim)


Unsere Pension verfügt  über einen separaten Raum mit Billard, Kicker,Tischtennis und Leinwand für DVD, Video, Fernsehen 2,44x2,44.


Nicht zu vergessen ist unsere gemütliche Reiterstube für den kleinen Hunger oder Durst. Hier angeschlossen befinden sich auch die sanitären Anlagen (Dusche und WC).


Lage:

Ortsrand
Bahnhofsnähe
Lage im Grünen



Wir sind Mitglied des:



 

Springpferdetag
am 02.12.2017 um 08:00
in Groß Schönebeck
 
Zeit bis zur Veranstaltung
7 Tage 1 Stunde

 

Veranstaltungskalender

<<  April 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
30